Skip to main content

Fußball ist weltweit einer der beliebtesten Sportarten und die Liebe zum Ballsport verbindet viele Nationen und Kulturen. Auch in Gochsheim wird Fußball großgeschrieben und Jung und Alt haben schon seit über 100 Jahren die Möglichkeit sich beim TSV Gochsheim unter anderem in diesem Ballsport zu beweisen.

Ende April war der Leseclub Gochsheim der Offenen Sozialen Dienste (Diakonisches Werk Schweinfurt e.V.) unter dem Motto „Leseclub goes TSV Gochsheim“ zu Gast beim ortsansässigen Sportverein. Jugendleiter Florian Schwarz und ehemaliger rumänischer Profispieler Räzvan Constantin Pàunescu haben gemeinsam mit den Trainern Michael Berthel, Michael Winterstein und Bernd Grimmer an diesem Aktionstag die mehr als 35 teilnehmenden Kinder trainiert. Ob Torschießen oder Slalomlauf – für jede Altersklasse gab es spannende Übungen – dabei war die jüngste Teilnehmerin gerade einmal drei Jahre alt. „Selten habe ich unsere Leseclubkinder und Leseclubgäste so glücklich gesehen“, sagt Susanne Bartsch (Elternbegleiterin im Schweinfurter Mainbogen und Leiterin des Leseclubs Gochsheim).

Auch der Vorstand des TSV Gochsheims, Bernd Friedel, hat sich die Zeit genommen, bei der Aktion dabei zu sein: „Ich freue mich über jedes Miteinander von Vereinen und Gruppen. Dieser Nachmittag hat mir viel Spaß gemacht“, betont Friedel.

Nach einem anstrengenden Training haben die teilnehmenden Kinder Bälle und Trikots vom Sportverein geschenkt bekommen.

Florian Schwarz freut sich, dass sich nach der Aktion „Leseclub goes TSV Gochsheim“ insgesamt drei Kinder für die Jugendmannschaften des TSV Gochsheim angemeldet haben: „Ich freue mich immer über neuen Nachwuchs für unsere Jugendmannschaften“.

Die aktuelln Trainingszeiten sind auf der Homepage „www.tsvgochsheim.de“ zu finden.

 

Kontakt:
Susanne Bartsch
Mail: [email protected]
Tel.: +49 9721 – 2087 422