Sie befinden sich hier: > Förder-Penny

Hurrah! wir haben den Förder-Penny gewonnen!

Das Mehrgenerationenhaus Schwebheim bewarb sich im Rahmen des sogenannten "Förder-Pennys"!
Mit Ihrer/Eurer Hilfe bzw. der Hilfe vieler für uns abstimmenden Menschen (und das TÄGLICH!) über mehrere Wochen !!!!!!!!!!  ... haben wir es geschafft!
Unser allerherzlichster Dank geht an die vielen Hunderten von Unterstützern an den Handys und Computern, die uns mit ihrer Stimme halfen.

Wir erhalten ab November 2019 für ein Jahr lang die Förderpenny-Spenden aller PENNY-Märkte in der Nachbarschafts-Region und waren am 22. Oktober zur Preisverleihung in Frankfurt.

v.l. Helmtrud Hartmann, Leiterin der Mehrgenerationenhäuser Schwebheim und Schweinfurt, Ute Fromm, Leiterin offener Treff Mehrgenerationenhaus Schwebheim und Monika Hofmann, Koordinatorin Mehrgenerationenhaus Schwebheim

„Wir sind total begeistert und freuen uns, dass wir es in unserer Region bis unter die Sieger geschafft haben. Das Geld können wir gut gebrauchen, um Angebote für die jüngere Generation in unserem Mehrgenerationenhaus anzugehen“, freut sich Monika Hofmann, die Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Schwebheim „Und mit dem Förderpenny bekommen wir weitere Unterstützung. Das nenne ich mal Nachbarschaftshilfe“, so Ute Fromm, Leiterin des Mehrgenerationen-Treffpunktes.

Die Diakonie Schweinfurt und die Gemeinde Schwebheim haben im März 2017 das erste Mehrgenerationenhaus im Landkreis Schweinfurt eröffnet. Jeden Tag ist dort 4 Stunden für alle Schwebheimer – jung und alt und neu – geöffnet. Die Tageszeitung lesen, eine Tasse Kaffee trinken, Volkslieder singen, Vorträge hören, WLAN und digitale Schulungsangebote nutzen und sich zu wichtigen Themen beraten lassen. Das Angebot für Erwachsene ist umfangreich und vielfältig.

Nun können Haupt- und Ehrenamtliche mit  dem Förderkorb-Preis und dem Förderpenny des Discounters auch die Angebote für die jüngere Generation im Mehrgenerationenhaus ausbauen und die Ausstattung ergänzen: Training für kleine Artisten, Lesespaß, Bilderbuchkino, Groß-Eltern-Kind-Gruppe, Ferienspaß, Kinderkochkurs und und und…

Danke sagt das Team aus dem MGH: Ute Fromm, Elvira Heunisch und Monika Hofmann
der Diakonie Schweinfurt, Tel. 0151-27156196, E-Mail: hofmann.m@diakonie-schweinfurt.de